Sallis Kitchen München Viktualienmarkt
Sallis Kitchen München Viktualienmarkt

Catering Partyservice »

Sallis Kitchen – die Story »

Eventlocation in München, Catering und Partyservice … von Sallis Kitchen

Sallis Kitchen – die Story

Sallis Kitchen

Auch wenn mein Blick immer in die Zukunft geht, kann auch ab und an ein Blick zurück zu den Wurzeln, wo man herkommt und welchen Weg man bereits geschafft hat, Freude bringen.
Ich gebe euch gerne einen kleinen Einblick in die Welt von Sallis Kitchen und meine ganz persönliche Geschichte.
Vom Tellerwäscher zum Chocolatier aus Leidenschaft und  nun seit November 2021 zum Restaurantbesitzer.

Schon als kleiner Bub habe ich meiner Mutter in der Küche geholfen. Abspülen statt Gameboy spielen und kochen statt Fußballtraining standen bei mir auf dem Programm. Bis zur Erfüllung meiner Träume von exklusiven Produkten im eigenen Ladengeschäft sollte es allerdings noch etwas dauern. Um in der Gastronomie Fuß zu fassen, habe ich zunächst als Tellerwäscher und Kellner gejobbt – von der Pizzeria über Fine Dining bis hin zur Sterneküche, ehe es später in Clubs als Runner und Barkeeper weiterging. Schließlich wurde ich in die Planung von Events involviert, bis ich meine ersten eigenen Veranstaltungen erfolgreich umsetzte. Ich habe jeden einzelnen Schritt in der Gastronomie bewusst erlebt, gelernt und mich mit neuem Wissen, gepaart mit der immer größer werdenden Erfahrung eingebracht. Dabei habe ich meinen Traum nie aus den Augen verloren und ein unglaubliches Netzwerk über all die Jahre aufgebaut.

„Die süße Seite des Lebens“ habe ich für mich entdeckt und stecke seit dem Start meiner Selbstständigkeit am 1. Dezember 2017 meine ganze Erfahrung und Leidenschaft in Schokolade. Mit meinem Projekt habe ich zunächst Messen und Events abgedeckt, bis die Großaufträge von Hotels und Unternehmen immer mehr wurden. Höchste Zeit also für ein eigenes Ladengeschäft. Auf der Suche nach der passenden Location entdeckte ich am Viktualienmarkt mitten in München einen leer stehenden Shop. Eben jenen, wo ich sechs Jahre zuvor in einem Donut-Store gearbeitet hatte. Ich glaube ja nicht an Zufälle, suchte den persönlichen Kontakt zu Familie Kustermann als Vermieter und überzeugte sie mit meiner Leidenschaft und den süßen Produkten. Nach einer nur zweiwöchigen Umbauphase konnte Sallis Kitchen genau ein Jahr nach der Gewerbeanmeldung am 1. Dezember 2018 Eröffnung feiern. Seither zählen Pralinen, Motivtorten, Bruchschokolade und viele weitere Leckereien zum Sortiment, das ich in meiner kleinen Manufaktur in der Nähe des Münchner Flughafens produziere. Vor allem die individuellen Brandings wissen Marken und Konzerne wie u. a. Holiday Inn, MVG, Leonardo Hotels, Hilton und Radio NRJ zu schätzen. Und sogar beim Empfangskomitee der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft waren wir mit unseren Produkten mit dabei.

„Ich verkaufe mit meinen Produkten keine Süßwaren, sondern Emotionen.“

2020 … was für ein Jahr. Es ist noch nicht vorbei und dennoch ist so viel passiert. Der Umbau, die Erweiterung, Corona, die Eröffnung …

Die Story geht weiter …

Die Anfänge … Sallis Kitchen „mobil“

Eventlocation in München Viktualienmarkt Partyservice ... Sallis Kitchen

Auf Messen und Events war Sallis Kitchen immer vertreten

Eventlocation in München Viktualienmarkt Partyservice ... Sallis Kitchen

Was für ein Meilenstein … die Ladeneröffnung am Viktualienmarkt

Eventlocation in München Viktualienmarkt Partyservice ... Sallis Kitchen

Sallis Kitchen als Filmset

Eventlocation in München Viktualienmarkt Partyservice ... Sallis Kitchen

Die Wiedereröffnung

 

Eventlocation in München Viktualienmarkt Partyservice ... Sallis Kitchen

Wir sind umgezogen …
Neueröffnung in Unterföhring am 29.10.2021

 

Wir sind so stolz, dass wir nach den aufregenden Umbauarbeiten nun endlich unser neues Sallis Kitchen im Bürgerhaus in Unterföhring eröffnen konnten.

Mit „Sallis Kitchen Restaurant“ haben wir hier direkt im Bürgerhaus in Unterföhring eine Location erschaffen, in der sich die Menschen aus der Region entspannt treffen und eine gute Zeit haben können. Bei uns gibt es in stilvollem Ambiente leckere Drinks an unserer Bar und kulinarisch von „Raffiniert Bayrisch“ über „Mediterran“ bis hin zu „Erfrischend International“ kleine und große Gaumenfreuden, die „Lust auf mehr“ und „Lust auf immer wieder“ machen. Kommt einfach bei uns vorbei – unser Restaurant ist durch seine gute Anbindung super-schnell erreichbar und Euer Auto könnt Ihr gerne in der kostenfreien Tiefgarage im Bürgerhaus parken.
Wir freuen uns auf Euch!

Eventlocation in München Viktualienmarkt Partyservice ... Sallis Kitchen
Eventlocation in München Viktualienmarkt Partyservice ... Sallis Kitchen
Eventlocation in München Viktualienmarkt Partyservice ... Sallis Kitchen
Eventlocation in München Viktualienmarkt Partyservice ... Sallis Kitchen
Eventlocation in München Viktualienmarkt Partyservice ... Sallis Kitchen
Eventlocation in München Viktualienmarkt Partyservice ... Sallis Kitchen
Eventlocation in München Viktualienmarkt Partyservice ... Sallis Kitchen

… und die Story geht weiter!